Arbeiten in Norwegen

meine Königsdisziplin


Ich liebe dieses Thema und komme  immer wieder ins schwärmen, wenn es um das  "Arbeiten in Norwegen" geht. 

  • Als Einschränkung muss ich jedoch zugeben, dass sich meine Erfahrungen auf Nord-Norwegen, hier besonders auf die Finnmark, Troms und Trondheim beschränken.

Alles was ich dort arbeitsmäßig erlebt habe, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. 

  • Als weitere Einschränkung muss ich hinzufügen, dass ich nicht wegen der Arbeit und dem Geld verdienen ausgewandert bin. 

                     

Ich wollte einfach nach Norwegen

 

 

Meine Ausgangsposition war gelassen und offen für alles Neue. Ich war gespannt und neugierig auf dass, was kommen würde. 

 Im Jahr 2001 war ich zum ersten Mal in der Finnmark, vom restlichen Norwegen hatte ich nichts gesehen.

Unsere Fahrt ging über Schweden und Finnland. In Kautokeino betraten wir das erste Mal norwegischen Boden.

Nach zwei Wochen Urlaub in Tana und Berlevåg stand für mich fest: "Hier möchte ich einmal leben."

 

Ich wollte einfach in die Finnmark



online Geld verdienen
Homeoffice in Berlevåg