· 

Fortsetzung vom 9.2.2018 - Werde ich es wagen?

 

Ich werde diesen Sommer in NordNorwegen verbringen. Das hatte ich mir schon lange vorgenommen. 

 

Eigentlich wollte ich mich im März auf eine heiß begehrte Stelle als elvevakt (Flusswächter) bewerben.

Ich tat es nicht. ...das könne ich ja im nächsten Jahr immer noch tun....

 

Nachdem diese Chance verpasst war, entschloss ich mich einfach auf freie Faust loszufahren. Irgendetwas würde sich schon ergeben. Ich kenne mich und die Finnmark und hatte keinerlei Bedenken.

 

Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte ließen mir meine Gedanken trotzdem keine Ruhe und gingen hin und her.

Irgendetwas wollte mich davon abbringen überhaupt nach Norwegen zu reisen.

Ich machte keine Panik und ließ die Gedanken kommen und gehen. Aber ich plante nichts. 

Ich schrieb keine Bewerbung, fragte nicht ob es irgendwo eine freie Arbeitsstelle gäbe.

Ich wußte, dass ich Arbeit bekommen würden, wenn ich es wollte.

 

...und wie das Leben so spielt, wurden mir die nächsten Schritte vor die Füße gelegt.

Heute am 11.Mai.2018 fand ich, beim ziellosen Surfen auf Facebook, eine kleine Nachricht,

dass noch ein Flusswächter gesucht wird.

 

HALLO

 

Das kann ja bald kein Zufall sein.

 

Ich nahm kurzentschlossen Kontakt auf.

Die Stelle war noch frei. 

OK

....und vielen Dank

meine Bewerbung ist unterwegs.

Wie das Leben so spielt.

 

Wie mein Leben so spielt.

So kenne ich die Finnmark aus meinen sieben Jahren,

die ich dort war.