Wieder Nach Deutschland

eine schwere Entscheidung


JA 

Die Entscheidung, wieder nach Deutschland zurück zu kehren, fiel mir nicht leicht.

Ich habe mich, ehrlich gesagt, richtig schwer damit getan .  

Dieser Prozess dauerte ganze DREI Jahre..

 

 

Es war ein langes hin und her, ein Wechsel der Gefühle und Sehnsüchte.  Heimweh und Fernweh standen in ständigem Wettstreit miteinander und kämpften um die besten Plätze.

Bei dieser Entscheidung konnte mir die Würfel die Entscheidung nicht abnehmen.

Ich mußte meine eigene Wahl treffen. 

Meine Gedanken gingen kreuz und quer.

Bald wollte ich wieder weg, Bald wollte ich bleiben wo ich war.  

Ich versuchte irgendwo Hilfe zu bekommen. Doch diese Entscheidung konnte mir keiner abnehmen. Es war MEINE Entscheidung.  Ich suchte und suchte nach dem besten Weg für mich und wurde fündig.

Ich fand einen "Entscheidungsfinder" ein Lebensrad.

Dieser nahm mir zwar nicht die anstehende Entscheidung ab, zeigte mir jedoch in welchen Bereichen mein Leben nicht "rund" lief.

Jetzt kam Klarheit in meine wirre Gedankenwelt. Ich sah wo meine Schwachstellen waren und konnte endlich etwas dagegen tun.

Mir ging es gut in Norwegen, und dennoch hatte  mein Lebensrad  eine große Beule bekommen. Und diese Beule beeinflußte mein Leben entscheidend.

Ich musste etwas ändern.

Ich änderte etwas und fasste einen Entschluss.

Ich brach meine Zelte in Norwegen ab und habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut. 

..doch das Fernweh meldet sich immer mal wieder ...

 

MO NI

 

Entscheidungsfinder